Prophylaxe Nürnberg

Die Prophylaxe in Nürnberg kümmert sich um jede Behandlung und Beratung, die im Zuge der zahngesundheitlichen Vorsorge für den Patienten von Bedeutung sein könnte. Wir kümmern uns daher als Ihr Zahnarzt im Zuge der Prophylaxe um Ihre Zahngesundheit und darum, diese so lange wie möglich beizubehalten. Deshalb beraten wir Sie sorgfältig zu verschiedenen Pflegemethoden, die Sie ganz einfach und ohne große Mühen von Zuhause aus vornehmen können. Auch, was die richtige Ernährung betrifft, haben wir genügend Informationen für Sie zur Hand. Sogar bei Kindern nehmen wir zudem schon regelmäßige Kontrollen und Vorsorgeuntersuchungen vor, sowie Behandlungen, die Karies verhindern und eine feste Pflege-Routine etablieren.

Wie die Prophylaxe in Nürnberg mit der PZR vorsorgt

Die Prophylaxe vom Zahnarzt Nürnberg wird zudem auch durch eine PZR, die sogenannte professionelle Zahnreinigung, unterstützt. Bei dieser Behandlung handelt es sich um eine besonders gründliche und professionelle Reinigung Ihrer Zahnoberflächen im kompletten Mundraum, welche von unserem versierten Zahnarzt vorgenommen wird. Ist dieser Schritt erfolgt, kann unser Zahnarzt außerdem Ihre Zahnwurzeltaschen reinigen, um dort festsitzende Bakterien zu entfernen. So wird verhindert, dass die Bakterie in Ihre Zahnwurzel vordringen, oder gar Ihren Zahnschmelz zerstören. Ein anschließendes Ausspülen Ihrer Wurzeltaschen bewirkt zudem, dass keine Bakterien übersehen werden können. Auch das Auftragen von Fluoriden gehört zu unserer Prophylaxe in Nürnberg.